Jazzclub Tonne

DER Jazzclub in Dresden!

Programm

2016 2017 2018

Freitag, 20.01.2017, 20.00 Uhr

Die Tonne im Kurländer Palais, Tzschirnerplatz 3–5, 01067 Dresden

Eintritt Vvk. 15 | 11 EUR zzgl. Vorverkaufsgebühr, Ak. 18 | 14 EUR

 

PERSSONS SEXA [s]

Starke Melodien mit energiegeladener Intensität aus Schweden

Jens Persson [saxes] Petter Hängsel [trombone] Tobias Ekqvist [guitar] Oscar Johansson [piano] Johannes Vaht [bass] Kristoffer Rostedt [drums]

Mit PERSSONS SEXA kommt eine hochspannende Band aus Schweden zu uns.

Schon das Debütalbum des jungen Ensembles aus Malmö ließ 2013 weithin aufhorchen. Die starken Melodien, dichten Strukturen, herausragenden Soli der einzelnen Musiker und das energiegeladene Gruppenspiel machten PS schnell zu einem gefragten Act bei heimischen Clubs und Festivals, der bald auch über die skandinavischen Grenzen hinweg für Aufmerksamkeit sorgte.

Nun steht mit "Vol. II" die nächste Reise durch das moderne musikalische Universum der Schweden ins Haus. Man denkt beim Hören an die besten Zeiten der Carla Bley (Big) Band und hört doch einen ganz heutigen, originalen Sound, der eben auch originell ist.

Jazzclub Tonne / Programm / Veranstaltungsarchiv / 20.01.2017 / PERSSONS SEXA