Jazzclub Tonne

DER Jazzclub in Dresden!

Programm

2016 2017

Sonntag, 01.01.2017, 20.00 Uhr

Die Tonne im Kurländer Palais, Tzschirnerplatz 3–5, 01067 Dresden

Eintritt Vvk. 26 EUR zzgl. Vorverkaufsgebühr, Ak. 30 EUR

Für dieses Konzert nur Vorverkauf und Abendkasse, keine Reservierungen.

Achtung! Das Konzert beginnt bereits 20 Uhr. Einlass ab 19 Uhr.

 

ZENTRALQUARTETT [d]

Das Tonne-Neujahrskonzert

Wie könnte das Jahr besser beginnen als mit dem Tonne-Neujahrskonzert. Vor allem wenn es das Tonne-Neujahrskonzert mit dem ZENTRALQUARTETT ist! 40. Bühnenjubiläum feierten die vier Jazzgranden 2013 mit dem Ensemble und wollte damit eigentlich auch einen Schlusspunkt hinter die zahllosen Auftritte dieser Jahre setzen. Wir freuen uns, dass wir seitdem im Tonne-Programm immer wieder drei Punkte hinter die alljährliche Ankündigung des "letzten" Konzerts setzen und mit unsichtbarer Tinte schon voller Vorfreude "Fortsetzung folgt" dazuschreiben dürfen!

Im Laufe seiner Geschichte wechselte auch immer einmal der ein oder andere "Posten" der Viererbande: statt Ernst-Ludwig Petrowsky spielte auch Manfred Hering das Saxofon, ab 1975 nahm der Bassist Klaus Koch eine Zeitlang die Stelle von Posaunist Conny Bauer ein. Auch in diesem Jahr gibt es einen Personalwechsel: Christof Thewes wird an der Posaune zu hören sein. Gleich geblieben aber sind die unglaubliche Vitalität und Virtuosität und die damit verbundene spielerische Leichtigkeit und das traumhafte Zusammenspiel, mit der die Formation ihre fantastischen Klanggebilde voller Witz und Ironie ins Publikum schickt.

Jazzclub Tonne / Programm / 01.01.2017 / ZENTRALQUARTETT