Jazzclub Tonne

DER Jazzclub in Dresden!

Nachrichten

Themenbereiche

Mittwoch, 5. Februar 2003, 00.00 Uhr

Jazzclub Neue Tonne in der SAX-Publikumswertung 2002 nun wieder mit vorn

»Von Null auf Hundert« – diese Formulierung wäre vielleicht doch etwas übertrieben, aber immerhin: In der SAX-Umfrage 2002 schaffte es der Jazzclub Neue Tonne Dresden in der Rangliste der beliebtesten Konzertclubs auf Platz 5! Und das, obwohl der Jazzclub erst im April 2002 sein neues Domizil im Clubkeller auf der Königstraße 15 (Kulturrathaus) bezogen hat, nachdem er bis dahin ohne eigene Räume heimatlos im »Scheune-Asyl« und im Schillergarten Konzerte veranstaltet hatte.

Die »Neue Tonne« ließ dabei anerkannte Adressen wie den riesa efau, Blue Note oder AZ Conni hinter sich. »Wir werten diese Platzierung als einen besonderen Erfolg«, sagt Vereinsvorsitzender Dr. Helmut Gebauer, »denn als spezialisierter Jazzclub können wir ja schon von vornherein nur ein kleineres Klientel ansprechen als andere Häuser mit breiteren oder populäreren Veranstaltungsspektren.«

Klarer Sieger wurde der rockmusikorientierte Starclub vor dem Alten Schlachthof (eigentlich eher eine Konzertstätte als ein Club), der Scheune und der Groove Station.

Themenbereiche: Tonne-Nachrichten (76)
M. B.

Jazzclub Tonne / Die TONNE / Nachrichten / Jazzclub Neue Tonne in der SAX-Publikumswertung 2002 nun wieder mit vorn